Ralf Barsties

Praxis:Dentallabor Barsties
Titel:ZTM
Vorname:Ralf
Name:Barsties
Adresse:Schwedterstr. 34a
10435 Berlin
Telefon:030-44341741
Fax:030-44341743
E-Mail:ralfbarsties@gmail.com
Homepage:
zertifiziert seit:24.09.2004
 Zurück

Herzlich willkommen

über mich

Ralf Barsties ist 1961 in Krefeld geboren und seit 30 Jahren Zahntechniker, internationaler Referent, Kursleiter und Autor zahlreicher Fachartikel. Er ist einer von drei Spezialisten für “Ästhetische Zahntechnik” in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Bruder Andree führt er das Dentallabor Barsties. Von 2009-2012 vertrat er als Vizepräsident die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde in der DGZMK mit dem Zuständigkeitsbereich Zahntechnik. Seit kurzem leitet er im selben Zuständigkeitsbereich das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Der Ethik-Kodex der DGÄZ „Im Mittelpunkt: Der Patient als Mensch“ gibt deutlich auch seine persönliche Einstellung wider.

Laborbeschreibung

Wir sitzen in den hohen, lichtdurchfluteten Räumen einer sanierten Loftetage im angesagten Kiez von Berlin-Mitte: das Dentallabor Barsties. Einige “cool” aussehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sitzen konzentriert an ihren individuell geschmückten und dabei sehr professionell wirkenden Arbeitsplätzen. Alles ist hell und großzügig ausgestattet, ein langer, mediterran wirkender Holztisch lädt zur gemeinsamen Mittagspause ein.Eine Zahnkrone wird mit künstlerischer Finesse so fein und echt kreiert, dass jeder andere Zahn vor Neid erblassen würde. 

Hier knistert die Arbeitsatmosphäre, hier sitzen Zahntechniker, die motiviert sind, richtig gutes Werk zu vollbringen.

Schwerpunkt

Implantologie, Ästhetik, Funktionsanalyse und -diagnostik, Veneer, Vollkeramik, Komplettsanierung, Ganzheitliche Behandlungskonzepte, Zahnersatz für Zahnärzte und alle Menschen dieser Welt.

Spezialisten-Portrait im European Journal of Esthetic Dentistry (EJED) des Quintessenzverlags.
Hier als PDF zur Ansicht!

Praxisbilder