Michael Melerski

Praxis:Praxis für Zahnheilkunde
Titel:ZA
Vorname:Michael
Name:Melerski
Adresse:Hindenburgdamm 106
12203 Berlin
Deutschland
Telefon:030-8330072
Fax:030-8332182
E-Mail:mm@melerski-strauss.de
Homepage:http://www.wir-lieben-zaehne.com
zertifiziert seit:29.05.2004
 Zurück

Herzlich willkommen

Michael Melerski und das gesamte Team der „Praxis für Zahnheilkunde“ am Hindenburgdamm stehen den Patienten mit Freude, Verständnis und Verantwortungsgefühl in allen Belangen der zahnmedizinischen Behandlung partnerschaftlich zur Seite. In dringenden Fällen sind wir stets um schnelle Hilfe bemüht, um dann ohne Zeitdruck gemeinsam mit unseren Patienten einen Behandlungsplan zu entwickeln. Wir würden uns freuen, Ihr Vertrauen gewinnen zu können und Sie als Patient in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

über mich

Als Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin biete ich meinen Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Betreuungskonzept auf höchstem Niveau, das stets ihre Belange in den Mittelpunkt stellt. Ich kann auch nach 20 Jahren Berufserfahrung noch mit größter Freude und Leidenschaft meinem Beruf nachgehen, weil ich von meinen Mitarbeiterinnen in Praxis und Labor großartig unterstützt werde. Durch eine intensive Fortbildungsaktivität und Tätigkeit als Referent in der zahnärztlichen Fortbildung kann ich meinen Patienten stets eine Behandlung gewährleisten, die sich am aktuellen zahnmedizinischen Wissensstand orientiert. In meinem Bestreben, immer das Bestmögliche für jeden Patienten aus mir herauszuholen, habe ich auch gelernt, meine Grenzen zu erkennen. Deshalb habe ich über viele Jahre ein Netzwerk aus mitbehandelnden, hochqualifizierten Kollegen aus der Implantologie, Endodontie und Parodontologie entwickelt. Sie betreuen und versorgen meine Patienten in ihren jeweiligen Fachdisziplinen ebenfalls auf höchstem Niveau, was mir die Freiheit gibt, mich voll und ganz auf meine Spezialdisziplinen der Ästhetischen prothetischen und zahnerhaltenden Rekonstruktion und der Funktionstherapie zu konzentrieren.

Beruflicher Werdegang

1981 – 1984  Ausbildung zum Zahntechniker
1984 – 1986  Berufstätigkeit als Zahntechniker
1986 – 1991  Zahnmedizinstudium FU Berlin
1992 – 1995  Angestellter Zahnarzt
1995  Gründung der Praxisgemeinschaft mit Zahnarzt Matthias Strauss
2004  Zertifizierung zum „Spezialisten für Ästhetische Zahnmedizin“

Praxisbeschreibung

Die „Praxis für Zahnheilkunde“ am Hindenburgdamm 106 in Berlin-Lichterfelde im Südwesten Berlins wurde 1995 von Michael Melerski und Matthias Strauss gegründet. Die Praxis bietet eine moderne zahnmedizinische Infrastruktur mit einem bewährten Terminsystem ohne lange Wartezeiten und der Flexibilität, den Patienten bei akuten Problemen am selben Tag Hilfe zukommen lassen zu können. Ängstlichen Patienten können wir durch die Behandlung unter Lachgassedierung den Einstieg und Weg in die Zahnbehandlung erleichtern. Die angstlösende Wirkung von Lachgas ist komplikationslos und ohne großen Aufwand zu erzielen. Weiterhin verfügt die Praxis über ein eigenes zahntechnisches Labor, in dem ein Großteil der prothetischen Arbeiten für unsere Patienten von hervorragend ausgebildeten Zahntechnikerinnen angefertigt werden.

In unserem Prophylaxe-Center betreuen 3 ausgebildete Dentalhygienikerinnen unsere Patienten im Rahmen der zahnmedizinischen Prophylaxe und professionellen Zahnreinigung mit der gleichen Empathie, die unsere Patienten aus der zahnärztlichen Behandlung gewohnt sind.

Gut erreichbar mit Bahn und Bus, stehen aber auf dem Hof vor der Praxis für die mit dem Auto oder Zweirad ankommenden Patienten auch ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Schwerpunkt

Zahn- und Implantatprothetische Rekonstruktionen nach ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten mit dem Ziel, vorhandene biologische Strukturen weitestgehend zu erhalten und verloren gegangene Zähne und Gewebe so zu ersetzen, dass ein natürlich schönes Erscheinungsbild mit Nachhaltigkeit durch Beachtung der Funktionen des Kausystems entsteht.

Insbesondere im Bereich der zahnerhaltenden Füllungstherapie wird das Prinzip der Minimalinvasivität verfolgt.

CMD-Diagnostik und Behandlung, Schienentherapie.

Lachgassedierung für ängstliche Patienten bei fast allen Behandlungen möglich.

Spezialisten-Portrait im European Journal of Esthetic Dentistry (EJED) des Quintessenzverlags.
Hier als PDF zur Ansicht!

Praxisbilder

  • Praxis für Zahnheilkunde